Daniel Bremer

Daniel Bremer - Master of Science Chiropraktik, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath
Daniel Bremer - Master of Science Chiropraktik, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath

Master of Science Chiropraktik, Heilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath

Herr Bremer schloss 1996 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten in Hannover ab und arbeitete zunächst als Physiotherapeut in Klinik und Praxis. Er bildete sich berufsbegleitend stetig weiter (u.a. in Manueller Therapie, Lymphdrainage, Cyriax, Sportphysiotherapie, Kindermanualtherapie, CMD-Behandlung, PNF, Maitland sowie diverse andere Fortbildungen).

Er machte eine mehrjährige Ausbildung in Holistischer Manualtherapie nach Renner und wurde ADIY-Instructor.

1998 begann er seine mehrjährige Osteopathieausbildung. Bis 2009 absolvierte er über 1900 Stunden Osteopathie.

Parallel ergänzte er ab 2007 sein manualtherapeutisches und osteopathisches Wissen durch zahlreiche Fortbildungen in amerikanischer Chiropraktik im In- und Ausland.

2005 schloss Herr Bremer seine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpraktiker ab.

Von 2005 bis 2018 war Herr Bremer in der Chiropraxis Landmann in Rosengarten als Chiropraktor tätig.

Herr Bremer war viele Jahre Dozent für amerikanische Chiropraktik am Chiropraktik Campus / DAGC und unterrichtete u.a. Full Spine Specific Technik, Thompson Terminal Point Technik, Sacro Occipitale Technik und Chiropractic Instrument Technik.

2018 schloss er den Studiengang Chiropraktik an der Donau Universität Krems mit dem Titel „Master of Science“ ab.

Seit 2018 ist Herr Bremer selbständig in eigener Praxis in Dortmund tätig.

2023 beendete er seine Qualifizierung zum Osteopathen D.O. (VfO) und zum zertifizierten Kinderosteopathen (VfO).

Herr Bremer bildet sich ständig in den Bereichen Osteopathie und Chiropraktik sowie Akupunktur fort.

Er gibt regelmäßig Fortbildungen und Schulungen in Chiropraktik.

Qualifikationen

  • Heilpraktiker

  • MSc Chiropraktik

  • Osteopath

  • Physiotherapeut (MT, MTT; PNF, MLD, EAP)

  • Adiy-Therapeut

  • Akupunktur

  • Dry Needling

  • Osteopathie

  • Applied Kinesiology

  • Sportphysiotherapie

  • Kinderchiropraktik

  • Faszientherapie

  • FMT (foot mobilisation therapy)

  • Osteopath D.O. (VfO)

  • Kinderosteopath (VfO)

Organisationen

  • VfO (Verband freier Osteopathen)

  • ICA (International Chiropractors Association)

  • BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker)

  • AFA (Arbeitskreis und Fachverband für Asymmetropathie®)